Liebe Freunde der Tutzinger Hütte, wir wissen ihr könnt es schon kaum mehr erwarten bis wir wieder für euch geöffnet haben. Daher wollen wir euch in den schwierigen und leider ungewissen Zeiten über unsere derzeitigen Planungen auf dem Laufenden halten. (Stand 18.03.2020)
 
Geplante Saisoneröffnung ab 25.04.2020
 
Derzeit liegen noch 4 Bäume auf dem Forstweg, die aber für Wanderer kein größeres Hindernis sind. 1 Baum liegt im Elend. Momentanliegt noch Schnee rund um die Hütte, sowie in den Serpentinen, jedoch nicht viel für diese Jahreszeit.
 
So und jetzt leider zum Thema was uns alle bewegt: Der Corona Virus und seine Folgen. Seitens des DAV wurde allen Hüttenwirten empfohlen ihre Hütten zu schließen. Da sich die Lage täglich ändert, können wir nicht abschätzen wie lange diese Empfehlung Gültigkeit hat. Wie auch ihr hoffen wir, dass die Corona-Krise bald beendet ist und sich wieder jeder frei, gesund und vor allem sicher bewegen kann. Haltet euch an die Empfehlungen soziale Kontakte möglichst zu minimieren, versucht Menschenansammlungen zu meiden und helft damit denen die unsere Grund- und Notversorgung am laufen halten.
Für die Zukunft lernen wir (sowie unsere Regierung) hoffentlich alle wie wichtig unsere regionalen Erzeuger und deren Produkte für uns sind.
 
Wir halten euch auf dem Laufenden, passt’s auf euch auf, helft’s denen die Hilfe brauchen und vor allem BLEIBT’S GSUND!!!